Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Medienverleihstelle

Credomedia

Credomedia - was steckt hinter dieser Bezeichnung, und was ist das eigentlich?

"Credo" heißt "ich glaube", "Media" steht für audiovisuelle Medien - aber um "Mediengläubigkeit" geht es natürlich nicht. CREDOMEDIA ist eine Veranstaltung von ein- bis max. zweistündiger Dauer, wo Kurzfilme angesehen werden und wo zugleich, in direkter Verbindung mit dem Gesehenen,über Glaubensfragen gesprochen wird. Es sind Filme, die man sonst nicht sieht. Filme, die kurz sind, aber viel über christliche Inhalte aussagen. Filme, die bewegen können und das auch wollen. Filme, über die man an diesem Abend sprechen darf, und dadurch dann auch über Glaubensfragen spricht.

Geleitet wird diese Veranstaltung von Mag. Robert Ganser, es ist auch ein Angebot des KBW (Katholisches Bildungswerk) unserer Diözese, womit Terminvereinbarungen sowohl mit dem KBW als auch mit dem Referenten getroffen werden können.